Heute muss ich mal einen Appell loswerden, der das Chatten bei Romeo betrifft.

Es gibt Leute, die recht Schüchtern sind. Das ist in Ordnung, denn ich gehöre auch dazu. Und es gibt Leute, die selbst soooo schüchtern sind, dass sie im digitalen Gespräch nicht den Mund auf bekommen . Das führt dann dazu, dass man eher einen Monolog führt, was hingegen sehr kontraproduktiv ist.

Wo ist denn das Problem, mal mehr als ein Wörtchen zu tippen? Insbesondere, wenn man Euch schon konkrete Fragen stellt?  Antwortet doch bitte konkret, genau und stellt auch selbst Rückfragen.

Ihr findet es hingegen nervig, dass man Euch anschreibt? Auch kein Problem. Dann sagt das aber bitte, dann lässt man Euch in Ruhe.

So einfach ist das . Das würde dann zumindest nicht zu folgenden Situationen führen:

Wir
22:36
Schickes Foto!

Fehlen bloß noch ein paar “Accessoires” — Handschellen, Seile um den Körper, … 😉

Einworttyp
22:38
Hey
Wir
22:38
Naa… 😉
Wir
22:41
Schon mal Erfahrung mit BDSM gemacht?
Einworttyp
22:41
Naja

Okay. Geschlossene Fragen sind nicht gut. Also ab sofort offene Fragen stellen und nachfassen 😉
Wir
22:42
Heißt also?
Einworttyp
22:42
Etwas
Wir
22:43
Na immerhin…
Und wofür wärst du so zu haben, was könntest dir so vorstellen?
Einworttyp
22:42
Etwas

Das ist keine Antwort auf die Fragen nach WOFÜR und WAS ? Ich sehe schon. Auch mit W-Fragen kann man ihn nicht hinter dem Ofen vorlecken.
Wir
22:46
Beispielsweiße?
Wir
nächster Tag 09:14
Wie schaust denn eigentlich hals-aufwärts aus?

Und dann kam nichts mehr. Ich deute das, als Desinteresse. Okay, dann wollen wir nicht länger stören. Aber das hätte man ja auch gleich sagen können. Da hätte man sich ein paar Tastaturanschläge gespart.

Schreibe einen Kommentar