Wir hatten auf Planetromeo mal wieder “Spaß” mit einem sympatischen Menschen, der es wohl nicht mochte, dass wir ihm eine freundliche Absage erteilt haben. Wir vermuten, dass dieser jemand sich dann ein neues Fakeprofil angelegt hat (neu und keine Profilaufrufe!) und uns darüber versucht hat, gegeneinander aufzuspielen. Das ist ihm leider auch erstaunlich gut gelungen.

Update: Ich habe mich entschlossen den ganzen Verlauf einzustellen und den Vorchat auch noch mit einzustellen. Der Fairness halber.

vermutlich gleicher Typ, anderer Profilname
20:21
hi, wie kommst du denn auf mein profil?
Mein Partner
20:23

?

Gar nicht, würde ich sagen?

Wir hatten sein Profil tatsächlich nicht aufgerufen.
vermutlich gleicher Typ, anderer Profilname
20:25
merkwürdig. hatte dich in der besucherliste.
Mein Partner
20:26

Nun, kannte dein Profil bisher nicht.

 

Wohnst ja ohnehin zu weit weg…

Hatte einen Ort im Profil, der am anderen Ende von Deutschland liegt.
vermutlich gleicher Typ, anderer Profilname
20:27
ja, daher die frage, wie du mein profil denn gefunden hast.

 

hast du ein bild von dir?

Mein Partner
20:29
Könnte ich mir allenfalls über den gemeinsamen Club [Clubname] vorstellen. Tut mir Leid, aber Fotos versende ich nur bei näheren Kontakt bzw. Aussicht auf ein reales Treffen.
vermutlich gleicher Typ, anderer Profilname
20:31
einen schönen abend dann.
Mein Partner
20:32
Danke, ebenso.

Eigentlich könnte meinen, das war deutlich. Aber er hat dann, nach späterer Betrachtung muss es einfach so sein, ein Zweitprofil angelegt, mit dem er versucht hat, doch noch an Bilder zu kommen. Ab hier beginnt der eigentliche “Skandalchat” mit seinem vermutlichen Fakeprofil. Der Schreibstil und der Ton ist fast identisch, wie ich finde (es gibt selten Typen, die nur Kleinschreibung verwenden, aber trotzdem einen recht hohen Wortschatz benutzen und gleichzeitig Kommata setzen. Meist wird groß und klein geschrieben UND Kommata gesetzt, oder es fehlen Großschreibung und Kommata ebenso).

Spaßsuchender
20:41
hi, hast du pics von dir?
Mein Partner
20:43

Hallo.

Sicher…

Und wonach suchst du so? Das “Ja” bei SM klingt ja schon mal vielversprechend. 😉

[angefügte Bilder]
Spaßsuchender
20:44

hm, leider nicht so mein typ. sorry.

Mein Partner
20:45

Beide von uns nicht?

Nun, musst du wissen.

Spaßsuchender
20:46
wie beide? hast du deutlichere facepics?

Ist ja nicht so, als stünde das nicht gleich am Anfang unserer Profile
Mein Partner
20:46
Lies doch erst mal den Profiltext…
Spaßsuchender
20:48
nee, ohne facepics braucht man erst gar nicht anfangen was zu lesen.
Mein Partner
20:49
Leuten, die des Lesens nicht mächtig sind, brauche ich keine weiteren Facepics zu schicken.
Mittlerweile hat er mich angeschrieben:
Spaßsuchender
20:50

hey, hast du auch facepics, nur von dir?

Da mein Partner neben mir saß und ich eh schon mitbekommen hatte, dass er mit ihm chattet, teilte ich ihm das prompt mit
Mein Partner
20:51
Dir ist schon klar, dass er und ich direkt nebeneinander sitzen und ich natürlich mitbekomme, wenn du ihm schreibst? ^_^

Spaßvogel…

Spaßsuchender
20:52
ich kann lesen. aber wenn es nicht passt, braucht man sich die details ja auch nicht anzusehen. daher erstmal vernünftige facepics und dann kann man gucken. kaufe doch hier nicht die katze im sack. weiß nicht mal wer von den beiden du sein sollst. auf solche spielchen hab ich keine lust.
Spaßsuchender
20:52
oh, ok. hast dich wohl mit beiden profilen gleichzeitig eingeloggt. naja schade.
Mein Partner
20:54
Und umgekehrt soll ich / sollen wir, bei solch expliziten Profilen wie den unseren, Fotos an jemanden verschicken, der weder gelesen hat, dass wir zu zweit sind, noch selbst schreibt, was er überhaupt sucht bzw. welche Neigungen er hat…
Mein Partner
20:55
*lol* Wie gesagt: Wir sitzen auf demselben Sofa, da brauche ich mich nicht einzuloggen, wenn mein Süßer mir sagt “Jetzt hat der auch mich angeschrieben.” 😉
Spaßsuchender
20:57
du, das bleibt dir überlassen. das ist einfach kindergarten sowas. vielleicht erreiche ich ja mal zufällig deinen freund, wenn du nicht grade mit seinem profil eingeloggt bist.
Spaßsuchender
20:57
erzähl mir keine märchen.
Mein Partner
20:58
Du >hast< bereits ihn selbst erreicht, aber kannst ja wohl kaum erwarten, dass er ebenso oberflächlich ist wie du. Weswegen du wohl keine Antwort bekommen hast.

 

Und tschüss…

Wer meint jetzt wäre Schluss, täuscht sich. Denn jetzt geht der Spaß erst los, weil er es es prompt gleich noch mal bei mir versucht hat.
Spaßsuchender
20:59
hey, falls du diese nachricht hier mal lesen solltest und dein dämlicher freund sie nicht löscht, schick mir doch mal ein paar facepics. vielleicht können wir ja mal zu zweit spaß haben 😉

Eigentlich wollte ich nicht drauf antworten, aber mir juckte es dann doch zu sehr in den Fingern.
Ich
21:02
Er löscht sie nicht. Jeder hat seinen eigenen Account, also warum sollte er?

 

Und nein ich schicke keine Facepics, alleine schon weil es uns eh nur im Doppelpack gäbe.

Spaßsuchender
21:10
na viel grips scheint dein freund ja trotzdem nicht zu haben ;))

 

machst du/ihr sonst auch nur blind dates oder wie? ein freund hat mir berichtet, dass er sich schon mit einem einzelnen von euch schon öfter getroffen. der andere würde das aber scheinbar nicht wollen, weil er selbst nicht so gut aussehen würde, etc. also ich bin da offen, von mir erfährt der nichts.

Das er kein Grips hat, lass ich uns nicht unterstellen. Er ist immerhin der intelligentere von uns beiden *lol*.

Immer diese Trolle.

Ich
21:23

Du wirkst mir ja ganz trollig :).

Erstens mal hast du ja Bilder von uns erhalten und du hast eh schon festgestellt, dass wir nicht dein Typ sind. Warum also noch mehr Bilder schicken? Davon abgesehen schienst du ja eh nicht bereit zu sein ein Blick in unsere Profile zu werfen. Du weißt ja noch nicht mal was wir suchen…

Davon abgesehen finde ich es schon dreist uns indirekt als “Faker” hinzustellen. Sowas müssen wir uns von einem, der keine einzige Verlinkung mit anderen hat, nicht sagen lassen. Es gibt genug, die unsere Echtheit jederzeit bestätigen würde. Was das einzelne Treffen angeht: Solotreffen finden bei uns gewiss nicht “öfter” statt. Das wüsste ich aber. Da liegen dir falsche Informationen vor.

Zugegeben, gibt es in der Tat Sessions, dir wir bereits getrennt gemacht haben. Aber dabei handelte es sich um Einzelfälle, bei denen im Vorfeld schon Sessions mit uns beiden vorausgegangen sind.
Spaßsuchender
21:28

ja ne, das erste bild sah halt beknackt aus. da dachte ich, dass wäre der gleiche typ nur 10 jahre älter. kannst mir aber gerne noch ein paar pics von dir schicken.

doch, doch, ich weiß schon alles. bin gut informiert.

Warum uns dann ausfragen, wenn du eh schon alles weißt?

nee, habe nichts von faker gesagt.

hm… dann weiß ich mehr als du.

Nein, weißt du nicht. Ich sag dir nur nicht, dass ICH es weiß.
Spaßsuchender
21:28

aber habe immer noch den eindruck mit dem gleichen von vorher zu schreiben. einen uni abschluß hast du nicht – oder?

Ich
20:59

Wenn du uns unterstellst, ein und die selbe Person zu sein, dann kommt das dem schon gleich, finde ich.

Es mag sein, dass er dir vielleicht ein unvortteilhaftes Bild geschickt hat. Ändert aber ohnehin nichts an der Tatsache, dass es ja nicht passte.

Wenn du den Freund nicht benennen kannst, dann existiert er nicht. Und wir kennen unsere “Spielpartner” allesamt sehr gut.

Nein. Ich habe keinen Uniabschluss. Ich finde gute Sprachfertigkeiten einfach nur unglaublich sexy. Das geht auch mit Realschulabschluss. Dafür muss man nicht studieren. Nur gewillt sein.

Spaßsuchender
21:40

nee. vermutlich loggt sich die gleiche person nur in 2 unterschiedliche profile ein. das hat mit fake nichts zu tun.

 

na gut. es ist einfach zeitverschwendung mit solchen bornierten typen zu schreiben, die keine bilder von sich zeigen. da kommt nichts weiter raus, als klugscheißerei.

 

tja. ich könnte dir auch details nennen von den begegnungen. aber mir reichts jetzt. ohne deutliche pics chatte ich nicht weiter.

 

bye.

Nee. Lass mal. Ich kenne die Details ja. Bin ja immer mit dabei .
Ich
22:12
Gut. Dann sind wir uns ja einig, dass dies hier nicht zielführend ist.

Bye

Ich will mir ja nicht nachsagen lassen, ich sei unfreundlich. Also verabschiede ich mich dann auch noch nett von ihm.
Spaßsuchender
22:13
ja. ich versuche mal über nen dritten einen kontakt zu dem netten von euch beiden herzustellen. vllt. hab ich dann ja mehr glück.

Das hat er dann einen Tag später dann tatsächlich unter anderem Profil versucht. Weiter unten dann mehr dazu .
Ab hier hat er es noch mal bei meinem Partner versucht:
Spaßsuchender
22:38
aha, nun hab ich also die infos zusammen. du bist der [zensiert] und der unfreundliche. dein partner [Name] ist anscheinend zu mehr zu gebrauchen. mal sehen ob es klappt 🙂
Mein Partner
20:45
Na wenn du meinst, dass diese “Infos” korrekt und zu gebrauchen sind, nur zu.

Bye

Spaßsuchender
22:41

na mit sicherheit. bilder hab ich ja auch bekommen =)

Mein Partner
22:41
Richtig. Und willst du noch mehr haben? ^^

[zwei Facebilder] Zugegeben, diese waren welche aus dem Netz. Weil es uns hier einfach zu blöd war.
Spaßsuchender
22:43
nee danke. ich weiß ja jetzt wer, wer ist. und mit dir kann man eh nix anfangen. mag so ne klugscheißerei wegen ein paar vernünftigen pics überhaupt nicht.

Damit dachten wir eigentlich es hat sich erledigt. Aber er hat Wort gehalten und es nochmal bei uns versucht. Ich bin leider nicht von anfang an darauf gekommen. Wir wurde die Tatsache, dass es sich um den Typ von gestern handelt erst am Ende bewusst, als er selbst so “affig” wurde. Teil zwei ein Tag später ging dann so aus:

vermutlich gleicher Typ, anderer Profilname
15:52
hey, wie gehts?
Ich
15:53
Ganz gut. Kann nicht klagen.
vermutlich gleicher Typ, anderer Profilname
15:54
das ist gut. hast du vielleicht ein paar pics?

Hier hätte ich stutzig werden müssen. Wurde ich aber leider nicht.
Ich
16:01
Prinzipiell ja. Die mag ich aber erst verschicken, wenn ich wenigstens weiß, dass die Neigungen passen könnten und ernshaftes Interesse an SM-Dates besteht. Dies ist nun mal ein reines Sexprofil ^^.

Wie sieht es denn von den Neigungen her aus. Interesse an BDSM? Bist du denn oft in [Stadt in der Nähe] und prinzipiell mobil?

Hier hätte mir auch was auffallen müssen. Dieser Typ, hatte es gestern auch schon bei meinem Partner probiert und hat eine Abfuhr erhalten. Und er war mit seinem Profil am anderen Ende Deutschlands gemeldet. Heute auf einmal bei uns in der Nähe.
vermutlich gleicher Typ, anderer Profilname
16:04
oh, hast du denn eventuell auch noch ein normales profil? das wäre mir ohnehin lieber. die zwischenmenschliche kommunikation beginnt ja zunächst immer über einen ersten eindruck. weitere einlassungen oder angaben möchte ich unbekannten personen daher nicht machen.

Du sagst es. Unbekannt. Daher will ich DIR auch keine Bilder schicken. Und dass ich dir noch ein anderes Profil verrate, so weit kommt es noch. Das andere ist für Freunde, wozu du definitiv nicht gehörst.
Ich
16:14
Dann beißt sich die Katze in den Schwanz ^^.

Klar, kennen lernen ist wichtig. Auch Vertrauen aufbauen. Aber wenn von deiner Seite aus BDSM eh ausgeschlossen ist und du prinzipiell auch nicht an SM-Dates interessiert bist, bringt es ohnehin nicht viel zu chatten. Ergo bringt der Picversand nicht viel.

Details und “persönliche” Angaben musst du ja nicht machen. Ich versuche nur im Vorfeld, bevor ich Facepics verschicke, wenigstens ein wenig abzuklopfen, ob es Sinn macht welche zu schicken. Es gab schon viele, die einfach nur mal schauen wollen, wie SMler so aussehen und nach dem Senden eines Facepics kam dann nur sowas wie “hab eh kein Interesse, war nur mal neugierig, wie ihr so ausseht.” Das ist dann für uns auch ärgerlich, wenn du verstehst was ich meine. Wenn du ehrlich sagst, es könnte zumindest prinzipiell passen und du wärst zumindest interessiert an Sessions, dann habe ich auch kein Problem bald Facepics mitzuschicken.

Man merkt. Mir schwante noch nichts böses. Ich glaubte noch, dass man da noch was ernsthaftes zustande bringt.
vermutlich gleicher Typ, anderer Profilname
16:18
oh je. das hört sich aber einigermaßen kindisch an. na vielleicht behälst du dann deine bilder lieber. bin so einen zirkus wegen ein paar bildern nicht gewöhnt ^^

Ab hier machte es dann *klick* . Natürlich hat er weiterhin keine Bilder bekommen. JETZT hatte ich auch keine Absicht mehr, welche zu schicken.
vermutlich gleicher Typ, anderer Profilname
16:28
eigentlich sollte gayromeo für alle gesichtslosen hier eine eigene plattform einrichten. dann gibt es keine chance mehr, auf so dreiste weise informationen von anderen usern zu erpressen, die wenigstens genügend rückgrat haben, sich hier auch zu zeigen. besser man schreibt euch gar nicht erst an.
Ich
16:31
Das ist nicht kindisch, sondern hat nur was mit sicherheitsbewusstsein zu tun.

Du magst nicht antworten, ob du prinzipiell interessiert bist und ich mag, ohne das dies geklärt ist, keine Bilder schicken. Dann ist das halt so. Also sind wir beide mindestens beide genauso kindisch. Also lassen wir es. Bye.

vermutlich gleicher Typ, anderer Profilname
16:35
oh yeah… sicherheit ^^ du bist nen freak. ich bin der böse chatonkel und komm zu dir nach hause und schneide dir die eier ab. harrharrharr… hast du jetzt angst?

ich weiß nicht welcher vernunft begabte mensch so ein profil (OHNE BILDER!!!) anschreiben würde, wenn die interessenlage nicht zumindest stimmen würde. angaben dazu findet man in meinem profil und in meinen clubs. diesen grund kannst du mir also nicht ernsthaft unter die nase reiben wollen.

echt das letzte sowas.

Wer ist denn hier bitte der Freak. Das kann ich einfach mal so stehen lassen. Und ja, ich habe mich eingepisst… Aber nicht vor Angst sondern auf den Boden rollend vor lachen .
Die Angaben in [eckigen Klammern] sind Änderungen um die Anonymität zu gewährleisten. Rechtschreibung und Zeichensetzung wurden unverändert übernommen. Die Namen und eventuelle persönliche Angaben wurden ebenso geändert.

Update:

Der Spaßsuchende hat mich erneut angeschrieben. Daher will ich euch auf dem Laufenden halten:

Spaßsuchender
11:39
Pics?
Ich
11:42
Für dich immer noch… Sorry.
Wir hatten schon mal festgestellt, dass wir nicht zusammen kommen. Ergo ist das Austauschen von Pics überflüssig.
Spaßsuchender
11:42

ah ok weiß ich nicht mehr ^^

Spaßsuchender
11:44

aso doch… du bist der komische typ, der mit 2 profilen hier chattet. hatte eure bilder ja über nen freund bekommen ^^

Ich
11:45
Für dich immer noch… UNd nein. Wir sind immer noch ZWEI Typen. Jeder hat sein Profil.

Und außerdem, wenn du schon Bilder bekommen hast, bist du eh schon bestens informiert und brauchst du ja nicht mehr ^^

Spaßsuchender
11:47

ja, aber du loggst dich mit beiden gleichzeitig ein.

ja stimmt. das passt eh nicht. zumindest nicht mit dir. dein freund soll ja ganz nett sein. 🙂

Wie kommt er da immer noch drauf? Ach klar, er hat ja selbst offensichtlich mehrere Profile
Ich
11:52
Jeder hat sein eigenes Profil. Und nur weil beide Online sind, sollen wir gleich die selbe Person sein? Was ist das denn für eine Logik? Wie kommst du drauf, dass wir immer die gleiche Person sind?

Und da ich bei dir selber nicht mehr durchblicke: Du meinst jetzt nicht mich sondern meinen Freund den Ligoteur? Dann nimm halt noch mal mit ihm Kontakt auf und ich wünsch dir viel Spaß.

Spaßsuchender
11:55

weil du angeblich bissi was an der waffel hast und halt solche dinge tust ^^

wenn ich den anschreibe, wirst eh du antworten. daher bringt das wohl nix ^^

Danke. Normalsein kann ja jeder ^^. Es gibt viele Leute, die genau das an mir schätzen.

Und dann war ich geblockt [entrüstetbin].

Aber ist vielleicht auch besser so .

Die Angaben in [eckigen Klammern] sind Änderungen um die Anonymität zu gewährleisten. Rechtschreibung und Zeichensetzung wurden unverändert übernommen. Die Namen und eventuelle persönliche Angaben wurden ebenso geändert.

Schreibe einen Kommentar